Musiker - Musik des Lebens

Direkt zum Seiteninhalt
Dank unserer Besetzung ergeben sich eine Vielzahl an musikalischen Möglichkeiten wie z.B. Sopran-Solo mit Piano, Bariton-Solo mit Piano, Sopran/Bariton-Duett  oder Piano Solo und dementsprechend vielfältig ist auch unser Repertoire.

Edith Hartmann (Sopran) hat ihr Studium an den  Musikhochschulen Trossingen und Stuttgart abgeschlossen und ist freischaffend tätig. Ihre Gesangsausbildung erhielt sie bei Annerose Krämer und Susanne Vogelmann, ihre darstellerische Ausbildung bei Marie  Helle. Meisterkurse u.a. bei Julia Hamari. Solistische Auftritte bei geistlichen Konzerten, wie Mozart- und John-Rutter-Requiem,  Weihnachtsoratorium von J.S.Bach und weltliche Liederabende mit Gitarre und spanischem Programm (Schlosskapelle Solitude und Wurmlinger Kapelle). Diverse Auftritte mit dem Trio Trisonore, u.a. im Kommunalen Kontakttheater, auf dem Kreuzfahrtschiff TS Maxim Gorkii sowie bei Firmenjubiläen, Vereinsveranstaltungen, Familienfesten, Taufen, Hochzeiten, Requiem. 2018 Auftritt als Solistin mit dem Solitude-Chor Stuttgart in der Stuttgarter Liederhalle. Pädagogin für Gesang, Klavier und Chorleitung.


Bernhard Hartmann (Bariton) studierte Schulmusik und Gesang bei Prof. Bruce Abel und Prof. Julia Hamari. Anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium an der Opernschule Stuttgart und wirkte bei Produktionen im Wilhelma-Theater Stuttgart mit. Er vervollständigte seine Studien mit einem Auslandssemester in Mailand bei Prof. Margret Hayward. Seit Studienende ist er Mitglied im SWR Vokalensemble, das 2012 seinen dritten Echo-Klassik-Preis entgegennehmen konnte und tritt zudem mit anderen Ensembles wie dem MontanaraChor, den Belcanto Harmonists und bei Produktionen im Staatstheater Stuttgart auf.
Neben seinen solistischen Auftritten bei Kirchenkonzerten arbeitet er mit seiner Frau Edith Hartmann und dem befreundeten Pianisten Jürgen Zimmermann im Ensemble Trisonore, sowohl im klassisch-geistlichen wie im unterhaltenden Genre.
Zurück zum Seiteninhalt